In wenigen Punkten möchte ich Ihnen hier zeigen wie Sie im Mailadmin einen Alias bzw. eine Verteilerliste anlegen.
1. Am Mailinterface anmelden
Öffnen Sie im Browser Ihrer Wahl den Link zum Konfigurationsinterface. Sie finden den link dazu in Ihrem Datenblatt. Geben Sie anschließend Ihren Benutzernamen und Passwort in die vorgesehenen Felder ein.
Klicken Sie anschließend auf "Anmelden".
2. Interface Übersicht
Klicken Sie mit der Maus auf "Hinzufügen und anschließend auf Alias
3. Daten eingeben
Sollten Sie mehrere Domänen bei mir gebucht haben, so können Sie in dem DropDown-Feld auswählen für welche Domain der Alias gelten soll.
Füllen Sie anschließend die notwendigen Felder aus und klicken auf "Hinzufügen".
4. Alias Eigenschaften
Geben Sie im Feld "Mitglieder hinzufügen" die entsprechenden Ziele ein. Diese können innerhalb der eigenen Domain, als auch bei einem anderen Mailprovider liegen.
Mit klicken auf "Änderungen speichern" sind die Anpassungen sofort wirksam.
Sie können die Verwendung des Alias bzw. der Verteilerliste auch einschränken. Wählen Sie dafür die vorgesehenen Einstellungsmöglichkeiten.